Aktionen

Veggie-Aktionen

Die aktuell geplanten Aktionen für 2018Barbara Lexa und Regina Rau, Frohkostgipfel 2018

Wenn Du Lust und Zeit hast, mit uns „Veggies 50+“ etwas zu unternehmen, dann freuen wir uns über Deine Mail.

Wir fahren am Do. 22. Februar in die Therme nach Erding, zur Saunalandschaft.
Am Fr. 20. April wollen wir eine schöne Radltour machen.
Im Juli gibt es wieder einen Frohkostgipfel von Regina Rau. Dieses Jahr ist es in Zusammenarbeit mit Barbara Lexa und findet in den Dolomiten statt.
Am Fr. 3. August geht es zur Kräuterwanderung mit anschließendem Picknik in die Berge.
Am Fr. 5. Oktober möchten wir eine Herbstwanderung machen.

unsere erste Aktion: vegetarische Rezepte verteilen

2012 verteilten wir Vehhies RezepteAm 8. Dezember 2012 hatten wir in Geretsried direkt beim Isar-Kaufhaus einen (genehmigten!) Stand und verteilten an alle Passanten vegetarische Weihnachtsrezepte.

Die Resonanz war durchwegs positiv, viele kamen mit uns ins Gespräch, viele waren sehr interessiert.

Wir acht aus der Veggie-Gruppe hatten große Freude und konnten zum Abschluss der gelungenen Aktion eine wunderbare und köstliche Blaubeer-Rohkosttorte von Regina Rau genießen.

Unsere zweite Aktion: Veggie-WanderungDie Veggies am Zwiesel 2013

Im Juni 2013 wanderten wir bei herrlichem Wetter auf den Zwiesel.

Am Gipfel ließen wir ein paar frische Jodler erschallen und genossen die mitgebrachten, handgemachten Rohköstlichkeiten. Es war ein schöner Tag in der Natur und wir konnten uns ausgiebig austauschen.

Frohkostgipfel 2013Teilnahme beim Frohkostgipfel 2013

Im August 2013 warne einige von uns beim Frohkostgipfel unterm Wilden Kaiser dabei.
Fünf Tage lang Berge, Natur, wunderschöne Aussichten und viele interessante Infos zur Rohkost nahmen wir mit.
Und wieder staunten alle: wie fit und leistungsfähig man ist, wenn man sich nur von Gemüsen, Salaten, Obst und Saaten ernährt. Einfach grandios!

Frohkostgipfel 2016Frohkostgipfel mit Regina, August 2016

Auch 2016 waren wieder einige von uns bei Reginas kunterbuntem Frohkostgipfel auf der Binsalm dabei. Es war wieder wunderschön und wir haben viel gelernt und erlebt. Danke, Regina!